Es gab doch tatsächlich Zeiten in denen man sein Haus nach den Fenstern nach baute. Im Baumarkt gabs bzw. gibt es immer noch Standardfenster, die ein Rastermaß von 12 cm haben. Wollte man individuelle  Fenster haben dann ging man zum nächsten Fensterbauer, der einem ein passendes Angebot unterbreitete. Auch Fenster mit Rollladen wurden in Standardmaße unterteilt.

Rollladen mit INsektenschutz Putzträger als Aufsatzkasten

Fenster mit Rollladen individuell und passgenau

Bei den Preisen für Fenster mit Rollladen ist das ähnlich. Man kann hier nicht von einem pauschalen Quadratmeterpreis ausgehen. Die Preise sind sehr individuell und sind in einer Matrize festgehalten. Ab einer bestimmten Breite zum Beispiel muss man den Rollladen aus Aluminium fertigen.

Wer mal auf die Schnelle einen Preis für seine Rollläden benötigt, der kann dazu zum Beispiel den Fensterkonfigurator von Fensterhandel.de nutzen. Verschiedene Parameter werden in 11 selbsterklärenden Schritten abgefragt. In Schritt 9 können Sie z.B. die Rollläden für Fenster auswählen.

Es gibt inzwischen die verschiedensten Rollladensystem auf dem Markt. Man unterscheidet zum Beispiel zwischen Vorbaurollläden und Aufsatzrollläden.

Kategorien: Fenster